Echthaarperücken - Warum sich die Anschaffung lohnt!

POV: “Synthethische Perücken sind so praktisch, denn man muss sie nicht stylen!”

Ja, das stimmt - doch wenn Du beim Backen den Ofen öffnest, dann kann es sein, dass Dir Deine Synthetikperücke einfach wegschmilzt. So was kann Dir mit Perücken aus Echthaar nicht passieren, denn sie sind eben nicht aus Plastik, sondern verhalten sich wie Eigenhaar.

Das wissen wir bei NUUDA, so dass wir uns mit unserem Angebot auf hochwertigen Haarersatz aus Echthaar spezialisiert haben. Warum das außer beim Kuchenbacken auch noch praktisch ist, erfährst Du hier im Folgenden:

1. Natürliches Aussehen und Gefühl

Echthaarperücken sehen und fühlen sich natürlicher an, da sie aus echtem menschlichem Haar hergestellt werden. Die Haarsträhnen haben eine natürliche Textur und Bewegung, was sie von synthetischen Perücken unterscheidet, die meist einen künstlichen Glanz und eine unnatürliche Steifheit aufweisen.

Fährt der Wind in eine Echthaarperücke, so bewegen sich die Haare ganz natürlich mit dem Wind. Bei Regen reagieren sie auf Feuchtigkeit und Temperatur wie das Eigenhaar. Ja, das kann hin und wieder wuschelig und grisselig aussehen. Doch gerade diese gewisse Unvollkommenheit ist ja typisch für Echthaar und verleiht damit Deiner Perücke eine ganz natürliche Wirkung.

Vorteile von Echthaarperücken

2. Vielseitigkeit im Styling

Perücken aus Echthaar können wie Eigenhaar gestylt werden. Du kannst sie glätten, locken, föhnen oder sogar färben. Hotstyling oder Coldstyling - Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Je nach Lust und Laune kannst Du verschiedene Looks ausprobieren: mal lockig, mal glatt, mal gewellt.

Synthethische Perücke
Synthetische Perücken hingegen haben oft eine vorgegebene Form, die nicht verändert werden kann. Sie sind meist nicht hitzeresistent und können auf gar keinen Fall gefärbt werden.

3. Individuelle Anpassung

Echthaarperücken können nicht nur nach Wunsch gestylt, sondern auch nach Deinen Vorstellungen geschnitten und sogar gefärbt werden. Das ermöglicht einen hohen Grad an Personalisierung, der bei synthetischen Perücken garantiert nicht möglich ist.

Bei synthethischen Perücken kaufst Du eine Frisur, die Du kaum mehr verändern kannst. Bei Echthaarperücken kaufst Du ein Grundmodell, das Du nach Deinen eigenen Vorstellungen anpassen und formen lassen kannst.

Aus diesem Grund haben wir unsere Kollektion HairCouture by NUUDA ins Leben gerufen. Dort findet Ihr von uns getestete Perücken aus hochwertigen Remy Haar, welche in den Händen einer talentierten Friseur*in wie Modelliermasse sind - HairCouture eben.

Echthaarperücke mit Konturhaaren

Das kannst Du Dir wie bei einem Bildhauer vorstellen, der aus einem Marmorblock eine Statue formt. Eine gute Friseur*in mit etwas Mut zum Schneiden kann aus einer Echthaarperücke jede Frisur schneiden. Natürlich nur, solange sie kürzer als die Ausgangsfrisur der Perücke ist, denn Nachwachsen werden Haare von Perücken ja bekanntlich nicht.

Wichtig ist: Du kannst, musst aber Deine Echthaarperücke nicht individuell zuschneiden lassen. Was aber in jedem Fall gemacht werden sollte, ist das Einschneiden von Baby- und Konturhaaren. Denn erst diese komplettieren die natürliche Optik einer Perücke, so dass kein Außenstehender jemals bemerken wird, dass Du eine Perücke trägst.

4. Langlebigkeit

Mit der richtigen Haarpflege halten Echthaarperücken länger als synthetische Perücken. Echthaar ist widerstandsfähiger gegen tägliche Abnutzung und kann besser mit passenden Pflegeprodukten erhalten werden. Synthetische Perücken neigen dazu, schneller abzunutzen, besonders wenn sie regelmäßig getragen werden. Meist fangen sie an, im Nacken zu verfilzen und müssen daher spätestens nach einem halben Jahr ausgetauscht werden.

Echthaarperücken dagegen halten selbst bei täglicher Trageintensität und angemessener Vorsicht bei der Haarpflege mindestens ein Jahr lang. Abgetragene Modelle kannst Du dann gut zum Sport machen oder zum Schwimmen nutzen. Also zu all den Tätigkeiten, für welche Du Dein momentanes Favoritenmodell schonen solltest.

5. Höherer Tragecomfort durch Atmungsaktivität

Echthaarperücken sind auf Grund ihrer Naturfaser atmungsaktiver als Synthethikperücken und bieten daher einen höheren Tragekomfort. Synthetische Perücken sind dagegen schlicht weniger atmungsaktiv. Das verhält sich wie das Baumwoll- zum Polyester T-Shirt.

Mit einer Echthaarperücke kannst Du grundsätzlich jeden Sport machen, schwimmen und sogar in die Sauna gehen. Sobald Du allerdings geschwitzt hast, solltest Du die Perücke waschen, da der Schweiß die Knoten angreifen kann. Wie bereits erwähnt ist es daher ratsam, für sportliche Aktivitäten ein etwas in die Jahre gekommenes Perückenmodell im Schrank zu haben, um Dein momentanes Lieblingsstück zu schonen.

Sport mit Echthaarperücken

Fazit: Echthaarperücken lohnen sich!

Echthaarperücken bieten eine Reihe von Vorteilen, die sie zu einer lohnenden Investition machen. Das gilt insbesondere für Menschen, die ein natürliches Aussehen, Flexibilität im Styling und Langlebigkeit schätzen. Während synthetische Perücken günstiger und pflegeleichter sein können, bieten Echthaarperücken ein unvergleichliches Maß an natürlicher Optik und Anpassungsfähigkeit.

Wenn Du also mit Deiner Perücke durch dick und dünn gehen und damit möglichst natürlich aussehen willst, dann ist eine Echthaarperücke eine lohnende Investition für Dich!

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.